02843 - 714 90 26 info@content-data.de

Das Internet hat den Menschen verändert. Informationen sind rund um die Uhr verfügbar und Bedürfnisse wollen hier und jetzt befriedigt werden. In den meisten Fällen ist eine Unternehmenswebseite der erste Berührungspunkt für potentielle Neukunden. So betrachtet ist eine Webseite nicht nur die Visitenkarte Ihres Unternehmens, sondern auch Ihr Vertriebsmitarbeiter des Jahres. Niemals müde und 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche gut angezogen. Immer bei bester Laune und ein nimmersatter Jäger auf der Pirsch neue Kunden für Sie zu erlegen.

Eines sollte jedem Unternehmer klar sein:

Ihre Kunden erwarten eine Website und Informationen über Ihr Unternehmen im Internet!

Dabei liegen die Vorteile auf der Hand. Zum einen steuern Sie die Darstellung Ihres Unternehmens in der digitalen Welt selbst, und zum anderen können sie leicht und schnell über aktuelle Themen oder Innovationen berichten. Und das sogar günstiger als durch herkömmliche Werbung.

 

%

beginnen Ihre Suche im Internet

Wird Ihr Unternehmen hier nur schlecht oder, noch schlimmer, überhaupt nicht gefunden, gehen Ihnen potentielle Kunden und damit einhergehend auch Umsätze verloren. Kein Mensch sucht heute noch in den Gelben Seiten oder im Telefonbuch.

%

weniger Neukunden

Etwa ein Drittel aller Kunden wechseln zu einem anderen Anbieter, wenn ein Unternehmen keine oder keine zeitgemäße Unternehmenswebseite hat. Viele Menschen bewerten solche Unternehmen obendrein als altmodisch, unprofessionell und manchmal sogar unseriös.

%

mobile Zugriffe

Lag der Anteil mobiler Zugriffe 2015 noch bei etwas über 50%, so überschreiten die Zahlen mittlerweile die 70% Grenze. Eine ansprechende Darstellung Ihrer Inhalte auf mobilen Endgeräten ist somit schon lange keine Kür mehr, sondern zur notwendigen Pflichtübung geworden!

Gutes und professionell umgesetztes Webdesign leistet dabei einen bedeutenden Beitrag:

Es wirkt:

  • seriös
  • vertrauenerweckend
  • sich erhöhend auf die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens aus
  • sich verbessernd auf die Benutzbarkeit (Usability) einer Webseite aus
  • positiv auf die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen